THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Freitag, 30. Dezember 2011

Resident Evil- The Darkside Chronicles


Vor Kurzem hat mir meine Frau das Spiel "Resident Evil- The Darkside Chronicles" für die Wii geschenkt. Hier eine kleine Rezension für euch:
Dieses Game ist nur für die Wii-Konsole erschienen und stellt eine Zusammenfassung der gängigsten Resident-Evil Teile in chronologischer Reihenfolge dar.
Man schießt sich also von den älteren Spielen in die aktuellsten und hat so die Möglichkeit, den Verlauf der Geschichte umfassend zu verfolgen. Größtenteils wird dabei die Geschichte von Leon S. Kennedy und Claire Redfield erzählt, aber auch bekannte Gesichter aus diversen anderen Teilen treten als spielbare Nebencharaktere auf(z.B. Ada Wong und Krauser)


Die Teile werden hier aber nicht einfach stumpf aneinandergereiht, sondern greifen flüssig ineinander.
Die Spiele wurden sowohl grafisch wie auch umgebungstechnisch stark überarbeitet- ein Genuss fürs Auge!

Ein kleiner Nachteil: Man "wird gegangen"^^. Man steuert also nicht selbstständig sondern wird vom Computer gelenkt. Dadurch wird es dem Spieler aber ermöglicht, sich vollends auf das, Zielen/Schießen und das Sammeln von Munition und Gegenständen zu konzentrieren.(oder auf einen neuen Kopfschuss-Highscore*grins*)


Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das beste Light-Gun Spiel seit Jahren. Ich habe schon öfters Games wie Resident Evil Survivor und Dead Aim für PS2 oder House of the Dead gezockt, aber im Angesicht von Darkside Chronicles stinken die übel ab, was sie schon damals taten, da dieses Genre sehr unausgereift war. Gerade die Wii macht es nun endlich möglich, so ein Spiel in wunderbarer Optik und Atmosphäre genießen zu können.


Hier die extra für dieses Spiel veröffentlichte Light-Gun(Leons Magnum) und das Messer.
So ist ein geiles autentisches Spielerlebnis garantiert!!!


Ihr könnt dieses Spiel allein oder im Koop-Modus zocken.
Ich persönlich zocke es unheimlich gerne mit meiner Frau, da man bei dem schwankenden Schwierigkeitsgrad doch froh über ein gutes Teamwork sein kann.


Fazit:
Dieses Game hat einen 100%igen Suchtfaktor. Es lässt einen einfach nicht mehr los, da es so unglaublich viel Spaß macht, diesen Horden von Zombies die Schädel wegzupusten. Und selbst wenn einem schon die Augen zufallen, man denkt sich jedes Mal: "Eine Mission schaff ich noch", und das macht für mich ein gutes Spiel aus!